Baschnagel - Metall in Design
Baschnagel - Metall in DesignAnmeldung
Baschnagel - Metall in Design
Anmeldung
Kompetenz
durch Tradition und Erfahrung

Unser Unternehmen "Baschnagel - Metall in Desing", hat sich aus der Firma Schwarzwälder Kunstschmiede entwickelt. Die Kunstschmiede wurde vor 30 Jahren gegründet und stellt ausschließlich Kunstschmiedearbeiten in reiner Handarbeit her.

Von uns gehen Arbeiten in das ganze Bundesgebiet, in das europäische Ausland, sowie auch in die USA.
Im Wandel der Zeit hat sich auch die Kunstschmiedearbeit verändert. Die Metallarbeiten wurden moderner und schlichter.


» Der Kundengeschmack veränderte auch die Gestaltung der Arbeiten. «
Zu unseren Hauptkunden gehört die Gastronomie und Hotelerie. Georg Baschnagel stammt selbst aus einem großen Hotel und Ausflugslokal und so kamen im Laufe der Zeit immer neue Ideen und Produkte hinzu, die besonders für die Gastronomie und Hotelerie geeignet sind.
So entstanden etwa die ersten Spielgeräte und Wasserspielätze, um für das heimatliche Ausflugslokal neue Highlights zu schaffen. Im Laufe der Zeit wurde so durch das Entwerfen und Anfertigen von (Wasser-) Spielgeräten ein neues Standbein im Betrieb geschaffen.

... und so entwickelte sich dann auch der neue Unternehmenszweig "Metall in Design".
Die Gartenmöbel, Genießerliegen und Bänkle wurden entworfen um Parks, Wanderwegen, Hotelanlagen, Spielplätzen o. ä. einen neuen, exclusiven Flair zu verleihen und die Verweildauer der Besucher und Gäste zu verlängern.


» Qualität hat absolute Priorität «
Georg Baschnagel ist Schlosser und Schmiedemeister und zu seinen absoluten Grundprinzipien gehört es, hochwertige und handwerklich einwandfreie Arbeiten zu liefern.


» Designschutz
Durch sein Talent neue Stücke zu entwerfen und diese mit neuen technischen Raffinessen auszustatten, entstehen immer wieder neue und einmalige Stücke. Seine neuesten Fertigungen, sind nun die Genießer-Bänkle. Diese sind beim DPMA und dem HABM in Deutschland und der EU Designgeschützt. Somit dürfen die Genießer-Bänkle nur von uns hergestellt und vertrieben werden.


Sie dürfen gespannt sein, welche außergewöhnlichen Stücke in den nächsten Jahren noch entstehen...